Aktuelles 2018

Anheinkeln 2018

 

Die Technorama ist mit vereinter Kraft geschafft, die Roller aus dem Winterschlaf geweckt und einsatzbereit. Den Schraubertag haben wir an neuer Lokation auch geschafft. Als nächstes steht unser alljährliches Anheinkel an.

 

Dieses Jahr habe ich mir mal gedacht, wir veranstalten mal eine Hafenbesichtigung !

 

Keine Angst, ich will nicht den Kasseler Hafen besichtigen!

 

Start am Sonntag den 29. April in Kassel, Hafenstraße 54, vor dem Sudhaus (ehemals  Wolpertinger).
Treffen ab 9:45 Uhr, Abfahrt dann um 10:00 Uhr bitte vorher Volltanken!

 

Über Niestetal, vorbei an der Königsalm fahren wir nach Helsa. Von dort durch den Kaufunger Wald über Großalmerode nach Bad Sooden-Allendorf. Von BSA Richtung Eschwege fahren wir ein Stück auf der B27 bis Niederhohne. Die Fahrt geht weiter über Niederhohne, Eschwege, Schwebda nach Wanfried wo wir unser Ziel in der Schlagdstraße 2 erreichen.

 

Richtig, hier sind auch der versprochene Hafen sowie die Hafengaststätte „Zur Schlagd“

 

Eintreffen so ca. zwischen 12:00 -12:30 Uhr.

 

In der Hafengaststätte werden wir nach der langen und anstrengenden Fahrt zu Mittag essen.

 

Hier könnt Ihr schon mal einen Blich auf die Speisekarte werfen:

 

Je nach Lust und Laune bzw. Zeit können wir dann noch zu Fuß den Hafen erkunden.
Hier ein paar Impressionen vom Wanfrieder Hafen:

 

Abfahrt ca. 14:30 - 15:00 Uhr?

 

Im Anschluss werden wir dann über Eschwege, Waldkappel, Spangenberg,  Körle den Heimweg nach Kassel antreten (ca. 150 Km).

 

Alternativ können wir auch auf der B7 bleiben und über Heli auf direktem Weg nach Kassel zurückfahren (ca. 126 Km).

 

Eintreffen in Kassel ca. 17:00 Uhr

 

Da ich den Tisch im Restaurant noch bestellen muss, teilt mir bitte im Laufe der nächsten Woche mit, wer bei der Tour mitfahren will.

 

Nachricht bitte per Whats App oder per E-Mail an: aktivitaeten@heinkelfreunde-kassel.de.

 

 

Gruß Helmut

 

Druckbare Version

 

 

Hier werden sowohl geplante wie auch kurzfristig entstehende Aktivitäten kommuniziert.  Ein Blick auf diese Seite lohnt sich immer!