Aktuelles 2017

Sommerausfahrt 2017

 

vom 11. bis 13. August 2017

 

 

 

Dieses Jahr führt uns die Sommerausfahrt drei Tage in den Märkischen Kreis im Sauerland. Wir fahren zur Burg Altena und wohnen in der ersten Jugenherberge der Welt, die im Jahre 1914 von Jürgen Schirrmann hier eingerichtet wurde.

 

Wie bereits gewohnt, treffen wir uns am Freitag, 11.08.2017, um 8:45 Uhr am „Wolpertinger“, wo wir pünktlich um 9:00 starten.

 

Die Route führt uns von Kassel über Warburg, Marsberg direkt ins Sauerland. Nach ca. 170 km kommen wir gegen 15:00 Uhr in Altena an.

 

Ein Zimmerkontingent mit 10 Schlafplätzen in drei Zimmern habe ich bereits in der Jugendherberge gebucht, einen gültigen Jugendherbergsausweis habe ich dabei.

 

Am Freitagabend gehen wir gemeinsam in der ältesten Gaststätte Altenas zum Abendessen. Hierfür ist eine verbindliche Platzreservierung erforderlich, die wir bis Ende Juni vornehmen wollen.

 

Am Samstagnachmittag besteht die Möglichkeit an einer Burgführung teilzunehmen.

 

Es besteht natürlich die Möglichkeit, die Anreise nach Altena alternativ zur Heinkel-Achse mit dem Wohnmobil oder dem PKW zu unternehmen. Benötigte Stellplätze für die Wohnmobile bitte selbstständig buchen.

 

Bitte berücksichtigt, dass ich urlaubsbedingt bis spätestens 23.06.2017 eine verbindliche Anmeldung benötige um die notwendigen Vorbereitungen vor meinem Urlaub abschließen zu können.

 

Bei Fragen bitte melden.

 

Hardy

 

 

Druckbare Version

 

 

 

 

 

 

Hier werden sowohl geplante wie auch kurzfristig entstehende Aktivitäten kommuniziert.  Ein Blick auf diese Seite lohnt sich immer!